Das bin ich

 
WhatsApp Image 2021-06-10 at 20.34.59(1)

Ich heiße Melanie, bin am 27.01.1985 im wunderschönen Schwabenländle geboren, wo ich immer noch zu Hause bin.

Schon als Kleinkind wurde in meiner Familie viel gesungen und musiziert.

Kinder- und Kirchenchor, aber auch immer wieder der eigene Familien – und Kusinenchor bildeten die Basis für meine jetzigen musikalischen Vorlieben.

Im Laufe meiner mehrjährigen Berufstätigkeit als Erzieherin wuchs das Interesse immer mehr mich musikalisch weiterzuentwickeln. So absolvierte ich eine Weiterbildung zur musikpädagogischen Fachkraft frühkindliche Bildung Ü3. Zahlreiche weitere Fortbildungen, Seminare, Workshops, Fachtage und Kongresse, sowie Weiterbildungen zur Entspannungs – und diplomintegrativen Klangpädagogin folgten.


Bei der Tätigkeit an einer Musikschule bereicherte mich die Arbeit mit Kindern zwischen 3 – 7 Jahren. Dabei konnte ich mein Wissen und meine Leidenschaft im Unterricht ausleben.

Auch die täglichen, wertvollen Erfahrungen und Begegnungen als Erzieherin in der Praxis mit den Kindern, Eltern und dem Team sind ein großer Schatz und bestärken mich immer wieder in meinem Tun und meiner Arbeit.

 

Ein großer Dank gilt meiner Familie, meinem Partner, Freunden und Kollegen, die mich auf meinem seitherigen Weg begleitet und unterstützt haben.

Bedanken möchte ich mich auch bei den tollen Menschen, die ich auf diesem Weg kennen, schätzen und lieben gelernt habe.

 

Auf meiner Homepage wirst Du anhand von Liedern, Versen, Sprüchen, Tänzen, Instrumenten, Tipps und Tricks auf vielfältige Weise Musik entdecken.

 

Viel Spaß beim Erleben und Anwenden im Alltag.

 

 

Melanie