Kleine Schneeflocke



So heißt das Lied, das ich mir auf die altbekannte Melodie von Bruder Jakob ausgedacht habe.


Ganz viele Umsetzungsmöglichkeiten bietet es hierzu ...


Dieses Lied kann super für Krippen - und auch für Kitakinder eingesetzt werden.


- Die Kinder lassen ihre gebastelten Schneeflocken tanzen

- Spielt Schneeflocken mit weißen Tüchern

- Nehmt Dekoschneeflocken, Wattepads, Watte, einfach kreativ sein

- Die Schneeflocken werden von den Kindern dargestellt und getanzt

- Begleitet das Lied mit Instrumenten. Ich nehm hier gerne die Klangbausteine

Ein Teil der Gruppe lässt die Schneeflocken tanzen, die andere Gruppe begleitet mit Instrument

- Je nach Umsetzung lasst die Kinder am Ende als Ausklang ihre Schneeflocke malen

- Oder macht eine kleine Schneeflockenmassage

- Eine kurze Geschichte eignet sich sowohl zum Einstieg als auch zum Ausklang


Und, und, und ...

Ich bin sicher, Euch fällt noch ganz viel dazu ein.

Und auch die Kinder sind sehr kreativ und bringen immer wieder tolle Ideen mit.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Draußen im Wald, da wohnt ein kleiner Zwerg mit dem Namen Willibald. Er wohnt in einem Zwergenhaus, kommt mit dem, was er hat gut aus. Willibald hat immer viel zu tun, da bleibt nur wenig Zeit sich a